Geschichte

Die Firma wurde 1957 von Albert und Barbara Rey in St-Imier gegründet, schon damals mit einem ausschliesslich Elektro-Haushaltgeräte umfassenden Angebot.


1963 erfolgte der Umzug nach Biel.


1976 übernahm der Sohn René Rey die Firma und holte vier Jahre später seinen Bruder Albert in den Betrieb.


1990 machte das Wachstum einen Neubau an der Mühlestrasse in Biel notwendig.


Als vorerst letzter Ausbau erfolgte 1998 die Neueröffnung von Ladengeschäft und Lager an der Orpundstrasse. Gleichzeitig wurde auf diesen Zeitpunkt die Einzelfirma Rey AR in die Aktiengesellschaft Rey Allround AG/SA überführt.

Heute, 60 Jahre nach der Gründung, sind drei Generation in der Firma Rey Allround AG beschäftigt. Noch immer arbeitet Firmengründerin Barbara Rey tageweise mit.


2010 wurde das Ladenlokal umgebaut und komplett renoviert. NEU: Miele CompetenceCenter.


2012 ging das Geschäft in die Hände der 3. Generation über und wurde durch Reto Rey übernommen.



St-Imier - Geburtsort der Firma Rey Allround AG. Verkauf, Reparatur & Service von Elektro-Haushaltsgeräten.St-Imier - Geburtsort der Firma Rey Allround AG. Verkauf, Reparatur & Service von Elektro-Haushaltsgeräten.
Rey Allround AG in Biel - Albert und Barbara Rey vor dem Ladenlokal.Rey Allround AG in Biel - Albert und Barbara Rey vor dem Ladenlokal.
REY ist in Biel & Umgebung bereits seit langem bekannt.REY ist in Biel & Umgebung bereits seit langem bekannt.
Die erste und die zweite REY-GenerationDie erste und die zweite REY-Generation
Rey Allround AG - Drei Generationen, ein erfolgreicher Betrieb!Rey Allround AG - Drei Generationen, ein erfolgreicher Betrieb!
Seitenanfang